Mit Shakes & Fidget ist ein Browsergame an den Start gegangen das wohl in erster Linie Fans von World of Warcraft und anderen Fantasy MMORPG’s sowie Freunde von Comics und Animes begeistern wird. Das Spiel basiert auf der  gleichnamigen, World of Warcraft bezogenen, Comicserie von Oskar Pannier und Marvin Clifford.

Nach der kostenlosen Anmeldung geht es los wie in jedem guten MMO. Man hat die freie Auswahl bei der Erstellung des eigenen Charakters. Acht verschiedene Völkern stehen zur Verfügung. Menschen, Orks, Elfen, Dunkelelfen, Zwerge, Goblins, Gnome und Dämonen sind vertreten und können optisch sehr individuell gestyled werden.  Jedem Volk  stehen die 3 Klassen Krieger, Magier und Kunschafter zu Wahl.

Shakes & Fidget: Jetzt kostenlos zum Kultgame anmelden!Ist der Charakter erstellt führt der erste Weg vermutlich in die Taverne um dort Quests zu erledigen. Beim Questgeber stehen im Normalfall immer 3 Quests zur Auswahl. Quests sind wie in allen MMORPG’s notwendig um Belohnungen sowie Erfahrung und Gegenstände zu verdienen mit denen man den eigenen Charakter voran bringt. Man kann jedoch nicht pausenlos Quests machen. Pro Tag stehen dem Spieler 100 Minuten Abenteuerlust zum questen zur Verfügung. Danach muss man bis 0.00  Uhr warten, dann werden 100 Minuten Abenteuerlust für den nächsten Tag gutgeschrieben.

Wer nicht nur questen möchte kann auch den Weg in die Arena wagen. Dort geht es dann auch direkt zur Sache wenn man gegen andere Spieler antritt. Es geht bei den Kämpfen um Gold und Ehre, die sich je nach Sieg oder Niederlage vermehren oder verringern. Eine weitere Alternative um den virtuellen Kontostand im Browsergame Shakes & Fidget zu erhöhen ist es den Job der Stadtwache zu übernehmen und die Straßen zu sichern. Die Arbeitszeiten bestimmt man dabei selbst. Je nach Level des eigenen Charakters ist natürlich auch der Verdienst für diese Tätigkeit höher. Aber Achtung, wird der Job vor dem festgelegten Ende abgebrochen so wird kein Lohn gutgeschrieben.

Desweiteren finden sich im Spiel Orte wie der Waffenladen und der Zauberladen, hier kann der eigene Charakter mit dem passenden Equipment versorgt werden. Mit steigendem Level finden sich dort natürlich auch bessere Items. Der Spieler findet bei Shakes & Fidget auch einen Stall in dem ein Reittier geleased werden kann. Reittiere oder Mounts bringen in erster Linie einen Vorteil in dem Sie die Questzeit verkürzen, sie können aber auch noch andere Boni bieten.

shakesandfidget

Auch Fans von Dungeons kommen bei Shakes & Fidget auf ihre Kosten.  10 Dungeons warten auf die Spieler. Einen Dungeon kann man nur mit einem passenden Schlüssel betreten. Diese Schlüssel kann man bei Händlern ergattern oder beim questen finden. Die Dungeons sind in zehn Stufen unterteilt. Mit jeder Stufe wartet ein neuer garstiger Widersacher mit höhrerem Level, im letzten Level begegnet man dem Herrn der Finsternis. Kämpfe können also durchaus sehr anspruchsvoll ausfallen. Gewinnt man den Kampf in einem Dungeon winken Erfahrungspunkte und auch epische Items als Belohnung. Verliert man den Kampf muss man 1 Stunde warten bis man den Dungeon wieder betreten kann. Gleiches gilt wenn man gewonnen hat und direkt die nächste Runde starten möchte.

Wie auch bei Word of WarCraft kann man einer Gilde beitreten um gemeinsam zu spielen, für die Kommunikation ist mit einem Nachrichtensystem gesorgt. Die eigenen Fortschritte im Vergleich mit anderen Spielern lassen sich in der Hall of Fame einsehen. Shakes & Fidget ist ein kostenloses Browsergame, es entstehen also keine Kosten beim spielen. Allerdings kann man, wie bei fast jedem anderen hochwertigen Browsergame auch, auf Wunsch Geld loswerden. Der Pilzdealer verkauft gegen echtes Geld Pilze. Mit diesen Pilzen kann man dann Beispielsweise die Arena oder einen Dungeon erneut besuchen ohne eine Wartezeit in Kauf nehmen zu müssen.

Soviel erstmal von mir, ich könnte vermutlich noch viel mehr zu diesem ansprechenden Game schreiben, ein paar Features wie z.B den Hütchenspieler habe ich noch garnicht angeschnitten. Aber ein bisschen was möchte man ja auch selbst herausfinden. Ich wünsche euch viel Spaß mit Shakes & Fidget, ich denke es sollte ein gutes Mittel gegen die Herbst- und Winterlangeweile sein. Auch das angeschlossene Forum lockt täglich mit neuen Inhalten und Diskussionen.

Ähnliche Beiträge:

Textlinks anbieten und Geld verdienen. Hohe und stabile Erträge warten
Von Besuchern verwendete Suchbegriffe: wartezeit bei shakes fidget shakes and fidget gegenstände shakes and fidget epische waffen shakes and fidget arena belohnungen shakes and fidget woher bekommt man reittiere shakes and fidgets warcraft shakes and fidget shakes and fidget dungeons belohnungen wow browser-game shakes and fidget items stufe