Regelmäßige Zusammenfassungen von interessanten Themen aus der Bloglandschaft gab es bei mir bisher ja nicht und wird es es wohl auch künftig nicht geben. Trotzdem bin ich  ein Fan von Blogs die regelmäßig solche Fundstücke präsentieren und schaue auch oft selbst bei Frühstücksempfehlung oder Lesestoff zum Wochenende vorbei.

Heute sind mir schon ein paar interessanten Sachen begegnet die ich deshalb einfach mal in Kurzform für meine Leser zusammenfassen möchte.

Möchtegern-Millionäre

Matthias vom Meinungsblog macht ab Montag Urlaub in Italien. Dort ist in der Lottorie ja ein wahrer Monster-Jackpot entstanden. Bis heute Abend um 20 Uhr könnt ihr Matthias eure Glückszahlen mitteilen. Eine kleine Chance für jeden der gern Millionär werden möchte. Aber Achtung, lest euch Matthias Artikel genau durch! Hier gehts lang: Ich mache dich zum Millionär!

Wer dann auch direkt ein bisschen davon Träumen möchte was er mit den Millionen anfängt, der darf dies öffentlich bei Andreas auf majeres.de tun. Wenn ich Millionen hätte, dann…

Mauerbau

In letzter Zeit findet man immer wieder Aktionen die dazu dienen sollen Blogger untereinander zu vernetzen. Auch Rio hat sich entschlossen etwas dazu beitragen. Also baut er eine “Mauer” auf, zugegeben Wall mit Wand zu übersetzen würde besser passen. Jeder Blogger der auch bei Facebook angemeldet ist kann mitmachen, ich bin auch schon dabei:  Deutsche Blogger-Wall auf Facebook

Kalte Nasen

Kalte Nasen verbindet man in erster Linie mit Hunden. Um Hunde und andere regelmäßige Bewohner von Tierheimen geht es auch bei der Aktion von Ricarda auf Blogblume.de (gefunden auf Crazytoast.de). Jeder Blogger ist gefordert sein örtliches Tierheim mit Geld-, Futter- oder Sachspenden zu unterstützen und darüber zu berichten. Das ist dringend notwendig, in der Sommerzeit sind die Tierheime immer stark gefüllt, ich habe das selbst noch vor ein paar Wochen mitbekommen als ich mit meiner Mutter nach einem Hund geschaut habe. Dabei einen Geldschein für die Tiere, die sich nicht selbst in ihre Situation gebracht haben, zu hinterlassen ist schon wichtig. Ich könnte da gar nicht rausgehen ohne soetwas. Hier gehts zur Aktion: Blogger helfen Tieren

Ähnliche Beiträge:


Von Besuchern verwendete Suchbegriffe: möchtegern millionäre kaltenasen möchtegern millionär

2 Kommentare

  1. Piet sagt:

    @Rio Kein Ding, besonders für die letzten beiden Aktionen gilt das von dir genannte Motto ja besonders stark. Evtl. kann ich ja auch den ein oder anderen anregen irgendwo mitzumachen.

  2. Crazy Girl sagt:

    Supi, ich freue mich, dass Du Ricardas Aktion auch unterstützt ;-)