Hier möchte ich euch schnell ein nützliches kleines Tool vorstellen. Und zwar den kostenlosen Webdienst Zinepal.com der aus einem beliebigem RSS-Feed ein PDF Dokument erzeugen kann.Wer also spezielle Themen auch Menschen ohne Internet zugänglich machen möchte, kann auf Zinepal.com einfach die Adresse eines oder mehrerer Blogs oder RSS-Feeds eintragen und schon legt der Dienst los.

zinepalInnerhalb weniger Sekunden entsteht so ein kleines Magazin oder eBook. Natürlich kann man auswählen welche Beiträge berücksichtigt werden. Das ganze lässt sich zum Abschluss auch noch relativ individuell verpacken. Das Resultat als PDF-Datei lässt sich zum Download anbieten, per eMail verschicken und wie erwähnt auch an Freunde und Bekannte ohne Internetanschluss weiterreichen.

Hier gehts zu Zinepal.com

Noch ein kleines Update (07.07.09)

In einem Beitrag auf Klonblog.com habe ich eben den Service Tabloid entdeckt. Bei Tabloid kann man seine Lieblingsfeeds hinterlegen und sich diese dann in gewünschten Zeitintervallen als PDF Magazin per eMail zusenden lassen. Zur Auswahl stehen täglicher oder wöchentlicher Versand, auch die Zeitzone und Uhrzeit lässt sich frei wählen. Ein weiterer netter kleiner Service.

Hier gehts zu Tabloid.com

Kategorie: Bloggen

Wenn dir der Artikel "Den eigenen Blog in ein Magazin/eBook verwandeln" gefallen hat, würde ich mich freuen, wenn du bei WIKIO für den Artikel voten würdest, damit auch andere Leser auf ihn aufmerksam werden. Vielen Dank!